Pressemitteilungen

ISO 9001: Druckerei erfolgreich zertifiziert

Das Qualitätsmanagementsystem der Druckerei Paul Albrechts Verlag wurde am 31. Dezember 2013 von der Deutschen Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen DQS GmbH nach ISO 9001:2008 zertifiziert. Mit dem Gütesiegel dokumentiert das Familienunternehmen ein konstant hohes Qualitätsniveau bei Druckprodukten.

08.01.2014 12:06 von Timo Stehn

Umfrage: Smartcards kontaktlos auf der Überholspur

Zwei von drei RFID-Entscheidern gehen in den nächsten fünf Jahren von einem starken Wachstum bei Smart Cards aus. Die größte Nachfrage sehen die Experten bei Zutrittskontrollen (74 Prozent), gefolgt vom Transportwesen (52 Prozent), Payment (49 Prozent) und Hochsicherheitslösungen, wie zum Beispiel der Personenidentifikation (48 Prozent). Als besonders sicher identifizieren sie kontaktlose Karten mit Mikroprozessor und eigenem Betriebssystem (91 Prozent).

11.11.2013 12:08 von Timo Stehn

PAV erhält LEGIC-Interoperabilitätszertifikat

Das Familienunternehmen PAV wurde beim diesjährigen LEGIC Partner-Seminar im schweizerischen Davos das Interoperabilitätszertifikat für LEGIC-Karten übergeben. PAV ist damit einer von zwei Kartenherstellern, die dieses Zertifikat vorweisen können.

11.10.2013 12:12 von Timo Stehn

SHMF: Sechs Jahre kulturelles Engagement

Seit nunmehr sechs Jahren fördert PAV Konzerte beim Schleswig-Holstein Musik Festival. Auch in diesem Jahr ist das Familienunternehmen aus Lütjensee mit dabei. Das geförderte Konzert der 12 Cellisten der Berliner Philharmonie findet am Montag, den 12. August 2013, um 20 Uhr, in der Reithalle auf Schloss Wotersen statt.

01.08.2013 12:14 von Timo Stehn

Kreativste Kampagne: PAV überzeugt mit innovativer Marketinglösung

Die Besucher der Messe mailingtage haben gewählt und eindeutig entschieden. Das Near Response Mailing von PAV ist die kreativste Kampagne der mailingtage 2013. Das Dialogmarketingprodukt verbindet Print- und Online-Medien per Funk. Die Grundlage hierfür liefert ein in Papier eingelassener NFC-Chip.

Schlagworte: Innovation
30.07.2013 12:19 von Timo Stehn

InterOp: PAV meistert Passport-Test in London

Viele Länder beabsichtigen ab 2015 den neuen ID-Sicherheitsstandard SAC (Supplemental Access Control) bei elektronischen Dokumenten einzuführen. Im direkten Vergleich zum derzeit verwendeten Standard EAC (Extended Acces Control) weist SAC höhere Sicherheitsfeatures, wie zum Beispiel zusätzliche asymmetrisch kryptografische Protokolle auf. Im Mai 2013 fanden hierzu Interoperabilitätstests für die Unternehmen der Branche in London statt.

16.07.2013 12:24 von Timo Stehn

PAV erneuert Umweltsiegel

Das Familienunternehmen PAV wurde erneut nach den FSC- und PEFC-Richtlinien zertifiziert. Damit steht PAV für Nachhaltigkeit beim Umgang mit dem Rohstoff Holz, welches das Basisprodukt für die Papierherstellung ist.

Schlagworte: Druckprodukte, FSC, PEFC
06.06.2013 13:16 von Timo Stehn

Ausweis der Zukunft: Experten setzen auf RFID

Fast alle Länder investieren seit Jahren in elektronische Reisepässe. Das Ziel ist es, den stetig wachsenden internationalen Reiseverkehr sicherer zu machen. Das auf der RFID-Technologie basierende ID-Produkt ermöglicht das kontaktlose Auslesen der Passdaten und erfüllt ein Höchstmaß an Fälschungssicherheit. Deshalb überlegen viele Regierungen, für weitere Ausweise entsprechende Standards festzuschreiben.

Schlagworte: ID-Document-Monitor, Studie
04.06.2013 14:16 von Timo Stehn

Norddeutscher Forschungsverbund will RFID-Module spritzgussfähig gestalten

Am 10.04.2013 wurde in Wismar das aus dem bundesweiten Zentralen Innovationsprogramm Mittelstand (ZIM) geförderten Kooperationsprojekt zwischen der Buss Werkstofftechnik GmbH, der PAV Card GmbH und dem Institut für Polymertechnologien e.V. symbolisch mit einem Kick-off Meeting eröffnet.

16.04.2013 14:19 von Timo Stehn

Ausgezeichnet: PAV mit NFC-Marketinglösung unter den BEST OF beim Innovationspreis-IT 2013

Das Familienunternehmen PAV überzeugte beim diesjährigen Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand mit einer neuartigen Lösung für das Marketing. Unter 4.900 Produkteinreichungen wurde das entwickelte „Near Response Mailing“ von einer 100-köpfigen Fachjury in der Kategorie AutoID/RFID zu den besten IT-Lösungen für den Mittelstand gewählt. Das Dialogmarketingprodukt verbindet Print- und Online-Medien per Funk.

10.04.2013 14:22 von Timo Stehn

Wir verwenden Cookies

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.