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Verantwortung Verantwortung Authentizität Authentizität Vorangehen Vorangehen

Unser Führungsteam

Familie. Verantwortung. Mut.
Unser Team arbeitet jeden Tag daran, die Ziele von PAV umzusetzen, die Arbeit der Zukunft in greifbare Nähe zu rücken und kundenorientierte Wege zu finden. Dabei leben wir unsere Leitsätze und zeigen den Einsatz und die Leidenschaft, die PAV zu einem führenden Unternehmen hybrider Informations- und Kommunikationslösungen gemacht haben.

Isabel Höftmann-Toebe

Chief Executive Officer (CEO)

Isabel Höftmann-Toebe ist für die strategische und operative Entwicklung von PAV verantwortlich. Nach langjähriger gemeinsamer Geschäftsführung mit ihrer Mutter, Dr. Ingrid Toebe-Albrecht, hat die Diplom-Kauffrau 2020 die Firmenleitung übernommen.

Dank ihrer Industrie- und Führungserfahrung mit starkem Fokus auf Nachhaltigkeit, Technologie und Wachstum hält Isabel Höftmann-Toebe das Familienunternehmen auf Erfolgskurs. Sie bringt Transformation und Innovation voran und prägt eine wertschätzende Kultur im kontinuierlichen Austausch mit Beschäftigten und Geschäftspartnern.

Silvia Bühler-Toebe

Director New Business

Silvia Bühler-Toebe verantwortet die Digitalisierungsstrategie und deren Umsetzung bei PAV.

Zuvor war sie viele Jahre beim Medienkonzern Axel Springer in verschiedenen Positionen tätig.
Als Head of Digital Strategy and Transformation konzentriert sich Silvia Bühler-Toebe mit ihrem Team auf die Digitalisierung des Unternehmens und die Entwicklung neuer digitaler Geschäftsmodelle.

Michael Dost, Leiter Print bei PAV

Michael Dost

Director Operations Print

Michael Dost steuert, kontrolliert, analysiert und gestaltet die Prozesse in unserem modernen Druckzentrum.

An der Schnittstelle zwischen Kundschaft und internen Bereichen wie Einkauf, Produktion, Vertrieb und Marketing ist ihm Termintreue besonders wichtig. Deshalb forciert Michael Dost die Prozessoptimierung und Investitionen in neue Technologien.

Dirk Kistenmacher

Dirk Kistenmacher

Director Operations Card

Dirk Kistenmacher trägt seit vielen Jahren Führungsverantwortung für die zentralen geschäftlichen Prozesse des Unternehmens.

Seine Expertise liegt insbesondere in der operativen Gestaltung der Fertigung, Entwicklung, Umsetzung und Realisierung von Produkten, Prozessen und Sondermaschinen.

Der Maschinenbauingenieur weitet die Grenzen des technisch Machbaren mit Begeisterung aus und hat als Erfinder zahlreiche Patentanmeldungen im Bereich der Karten- und RFID-Technik für PAV erreicht.

Stefan Voß, Leiter Mailing bei PAV

Stefan Voß

Director Special Projects

Stefan Voß trägt die Verantwortung für Großprojekte im Bereich Print, Mailing und Outsourcing.

Namhafte Kund:innen aus dem Gesundheitswesen, Finanzbereich, Versandhandel, der Verwaltung und von Ver- und Entsorgungsunternehmen vertrauen seiner lösungsorientierten Beratungskompetenz.

Außerdem wirkt der Diplom-Kaufmann federführend an der Entwicklung von Hybrid-Systemen, unserer Omnichannel-Strategie sowie der Beschaffungsplanung von Investitionsgütern mit.

Thomas Triebsch

Director Sales

Thomas Triebsch leitet überregionale Teams im Verkaufsinnendienst, Direktmarketing und -vertrieb.

Seine berufliche Laufbahn führte ihn von der Bundeswehr und dem Malteser Hilfsdienst über verschiedene Unternehmen der VRG-Gruppe zu PAV, stets mit Personalverantwortung.

Der Diplom-Kaufmann engagiert sich vor allem dafür, ganzheitliche Projekt- und Produktlösungen anzubieten, die Kommunikation auf allen Geschäftsebenen zu fördern und digitale Sales-Prozesse auszubauen.

Alexander Rohloff

Director Finance & IT

Alexander Rohloff ist für die Bereiche Group Accounting, Controlling sowie die Konzern IT verantwortlich.

Nach Tätigkeiten als Unternehmensberater und in verschiedenen kaufmännischen Führungspositionen in Konzern und Mittelstand verstärkt er PAV seit 2020.

Im ganzheitlichen Fokus konzentriert er sich – neben der operativen kaufmännischen Steuerung – darauf, die Basisstruktur für strategische Ausrichtungen vorzubereiten sowie stetige Prozessoptimierung zu forcieren.

Stephan Teyke

Director Procurement & Logistics

Stephan Teyke hat seit über 25 Jahren Erfahrung im Einkauf und verantwortet seit vielen Jahren die gesamte Beschaffung, Material- und Lagerwirtschaft sowie Logistik bei PAV.

Wirtschaftliches und verantwortungsvolles Handeln sind seine oberste Priorität zur Sicherstellung eines wertebasierten sowie nachhaltigen Beschaffungsprozesses. Zu jeder Zeit können sich seine Teammitglieder, Lieferanten, Zulieferbetriebe und Kooperationspartner auf hohe Transparenz und Fairness verlassen.

Ganzheitliche und partnerschaftliche Versorgungskonzepte bilden die Basis für eine langfristige Kunden-Lieferantenbeziehung.