Förderung +49 41 54 _ 7 99 0+49 41 54 _ 7 99 0

Leidenschaft Leidenschaft Agilität Agilität Vertrauen Vertrauen

Innovation liegt in der Familie

Eine Familie lebt von ihren Mitgliedern. Zu unserem Team zählen rund 250 engagierte Mitarbeiter:innen, die hier bei uns im schleswig-holsteinischen Lütjensee (oder im Homeoffice) innovative Lösungen für internationale Kund:innen aller Branchen entwickeln.

Gestartet als klassische Druckerei zählen mittlerweile Direktmarketing, digitale Services, Output Management, Karten- und Maskenproduktion zu unseren Geschäftsfeldern.

Zusammen mit Partnern wie NXP und der Fraunhofer-Gesellschaft haben wir zahlreiche Forschungsprojekte realisiert, aus denen bisher 99 Patente hervorgegangen sind.

Standort Lütjensee

Die Drei-Seen-Gemeinde Lütjensee ist seit Mitte der 1950er Jahre Heimat von PAV. Während in Lütjensee der Sitz der Hauptverwaltung sowie Großteile der Karten- und Mailingproduktion sind, befindet sich im Ortsteil Lütjensee-Dwerkaten das 1992 neu gegründete Druckzentrum. Auf einer Produktionsfläche von insgesamt 12.000 Quadratmetern arbeiten heute 250 qualifizierte Mitarbeiter:innen. Unser Produktionsstandort in Lütjensee steht dabei nicht nur für sichere Arbeitsplätze, sondern sorgt für kurze Lieferwege und -sicherheit.

Unser Management

Familie. Verantwortung. Mut. Unser Team arbeitet jeden Tag daran, die Ziele von PAV umzusetzen, die Arbeit der Zukunft in greifbare Nähe zu rücken und kundenorientierte Wege zu finden. Dabei leben wir unsere Leitsätze und zeigen den Einsatz und die Leidenschaft, die PAV zu einem führenden Unternehmen hybrider Informations- und Kommunikationslösungen gemacht hat. Lernen Sie unser Führungsteam kennen!

Die Erfolgsgeschichte

Die Erfolgsgeschichte unseres Familienunternehmens begann 1925 in Stolp (Pommern). Vom kleinen Betrieb mit nur wenigen Druckmaschinen haben wir uns zum modernen, international agierenden Kommunikationsdienstleister entwickelt. Auf uns setzen Weltmarktführer und renommierte Marken genauso wie expandierende Mittelständler oder Start-ups.