NFC-Karten kommen neben dem Mobile Payment oder dem Laden von E-Autos vor allem im crossmedialen Marketing zum Einsatz, da sie sich einfach in die bestehende EC-Cash-Infrastruktur einbinden lassen. Durch zusätzliche Apps können Firmen ihren Kunden weitere Mehrwerte wie zum Beispiel das eigenständige Abrufen des aktuellen Punktestands mit dem Smartphone bieten.
Auf NFC-Karten lassen sich Videos mit aktuellen Angeboten hinterlegen. Sobald Kund:innen ihre Smartphones in die Nähe der hierfür gekennzeichneten Fläche halten, öffnen sich Bewegtbilder. Die Inhalte werden in einer speziellen Cloud hinterlegt und lassen sich somit beliebig verändern und flexibel verwalten.
NFC-Karten eignen sich auch als smarte Visitenkarten. Die Kontaktdaten der Ansprechpartner:innen werden dazu auf den NFC-Karten elektronisch hinterlegt. Wird ein NFC-fähiges Smartphone in die Nähe der NFC-Visitenkarten gehalten, werden die Daten ausgelesen und auf Wunsch gespeichert.
Das Alleinstellungsmerkmal unserer NFC-Karten ist eine verlegte Antenne mit einem besonders kleinen Modul (Tag-Type 2). So bestehen bei der Personalisierung der NFC-Karten kaum Layout-Einschränkungen. Außerdem ist es uns möglich, die NFC-Karten zusätzlich mit Speicher- oder Microcontroller-Chips auszustatten. Damit eignen sich diese u. a. für Sicherheitsanwendungen.
Unsere NFC-Karten in Kreditkartenqualität haben eine lange Lebensdauer und können mit NFC-fähigen Mobiltelefonen ausgelesen und beschrieben werden.