Blog

DDV-Qualitätssiegel: PAV rezertifiziert

Der Deutsche Dialogmarketing Verband e.V. (DDV) hat PAV am 5. Januar 2018 erneut das Qualitäts- und Leistungssiegel (QuLS) im Bereich der Datenverarbeitung verliehen. Das Zertifikat bescheinigt dem Familienunternehmen, dass es Kundendaten nach den strengen Vorgaben des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) verarbeitet.

05.01.2018 10:10 von Timo Stehn

EU-DSGVO – Herausforderungen datenschutzkonform meistern

Am 25. Mai 2018 endet die Übergangsfrist der bisher gültigen EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO). Von da an gilt die Verordnung für alle Marktteilnehmer der EU. Gemeinsam mit dem Fachverband der Medienproduktioner (f.mp) laden wir Sie herzlich zur Veranstaltung „EU-DSGVO – Herausforderungen datenschutzkonform meistern“ nach Hamburg ein.

20.12.2017 10:42 von Timo Stehn

Christian Gaidies erweitert Geschäftsführung

Mit 6. November 2017 ist Christian Gaidies neues Mitglied der Geschäftsführung bei PAV und leitet damit gemeinsam mit Dr. Ingrid Toebe-Albrecht und Isabel Höftmann-Toebe das Familienunternehmen. Der diplomierte Ingenieur verantwortet in seiner neuen Funktion die Weiterentwicklung der Unternehmens- und Geschäftsbereiche.

09.11.2017 14:51 von Timo Stehn

iOS 11: NFC-Schnittstelle öffnet neue Welten

Das amerikanische Hightech-Unternehmen Apple erlaubt dem neuen iPhone8 mit iOS 11 auf der Basis von Near Field Communication (NFC) drahtlos zu kommunizieren. Auch das iPhone7 ist nach einem Update auf iOS 11 hierzu in der Lage. Der damit verbundene Lesezugriff auf NFC-Tags ermöglicht zahlreiche Marketing- und IoT-Anwendungen.

05.10.2017 11:02 von Timo Stehn

PAV tritt OSS-Association bei

Das Familienunternehmen PAV ist seit September 2017 Mitglied der OSS-Association (Open Security Standards Association). Die Non-Profit-Organisation versteht sich als offenes Industrieforum zur Förderung und Entwicklung von globalen Standards für Zugangskontrollsysteme.

13.09.2017 10:44 von Timo Stehn

CO-REACH: Sehen wir uns in Nürnberg?

Vom 21. bis 22. Juni 2017 findet in Nürnberg wieder die Dialogmarketing-Messe CO-REACH statt. Auf dieser diskutieren Marketingverantwortliche aus unterschiedlichen Branchen mit Dienstleistern ihre zukünftigen Marketingstrategien und lassen sich von neuen Best-Practice-Beispielen inspirieren.

08.06.2017 16:16 von Timo Stehn

Wir verwenden Cookies

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.