Förderung +49 41 54 _ 7 99 0+49 41 54 _ 7 99 0

Paul Albrechts Verlag und PAV Card setzen auf neue gemeinsame Marke

Pressemeldungen

Frisch, leistungsstark und innovativ. So präsentieren sich der Paul Albrechts Verlag und PAV Card ab 1. Dezember 2009. Der Grund: Das Corporate Design beider Unternehmen wurde grundlegend überarbeitet und eine gemeinsame Marke für die PAV-Gruppe entwickelt. Das Ziel der Unternehmen ist es, sich im Markt als Dienstleister mit Lösungen aus einer Hand zu positionieren. Der bedeutendste Bestandteil des neuen Erscheinungsbildes ist das Logo. Das Unternehmenszeichen zeigt die drei Buchstaben „PAV“ und die Farben der PAV-Gruppe. Darüber hinaus hebt der Slogan „Weil Kommunikation viele Wege braucht“ das umfangreiche Leistungsangebot der Firmen aus Lütjensee hervor. Dieses umfasst die vier Produktbereiche Print, Mailing, Card und RFID, die auch grafisch berücksichtigt wurden. Hierdurch sollen Synergieeffekte im Vertrieb genutzt werden. Das neue Corporate Design wurde in enger Zusammenarbeit mit der renommierten Werbeagentur Gerasch Communication entwickelt.

„Viele unserer Kunden nehmen den Paul Albrechts Verlag und PAV Card als eine Einheit war. Was liegt da näher, als sich auch nach Außen mit einem gemeinsamen Erscheinungsbild darzustellen.“, erklärt Isabel Höftmann-Toebe, Geschäftsführerin von PAV. Durch den neuen Außenauftritt soll zudem das umfangreiche Produkt- und Dienstleistungsportfolio für alle Kunden sichtbar werden. „So weiß der Verlagskunde, was PAV anbietet und andersrum genauso. Nach der Überarbeitung des Logos gestalten wir derzeit unsere gesamte Geschäftsausstattung inklusive der Internetseite neu.“, ergänzt Nils Albrecht, Geschäftsführer von PAV. Das neue Corporate Design soll auch in den Messestand einfließen. Bereits zu den Mailingtagen in Nürnberg 2010 will sich PAV im neuen Unternehmensgewand präsentieren.

Pressekontakt:

PAV
Timo Stehn
Telefon 0 41 54 _ 7 99 340
E-Mail: timo.stehn@pav.de

 

Pressekontakt

Timo Stehn, Leiter Marketing bei PAV

Leiter Marketing & Kommunikation
Timo Stehn

Kontakt Telefon +49 41 54 _ 7 99 340
+49 172 _ 40 95 0 95
Kontakt E-Mail timo.stehn@pav.de