PAV schneidet in der aktuellen Kundenzufriedenheitsbefragung mit Bestnoten ab. Dabei übertraf das Familienunternehmen die bereits sehr guten Ergebnisse aus den Vorjahren. Insbesondere die Qualität ist Hauptkriterium für einen Kauf bei PAV. Das Qualitätsmanagement von PAV ist seit 2009 nach den strengen Vorgaben der DIN EN ISO 9001 zertifiziert. Seither wurden die Prozesse kontinuierlich weiterentwickelt und optimiert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Neun von zehn Kunden geben an, dass sie mit der Produktqualität sehr zufrieden sind.
Fast ebenso viele Umfrageteilnehmer beabsichtigen daher erneut bei PAV zu bestellen. Dies liegt nicht zuletzt auch an der Beratungskompetenz der rund 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, welche die Kunden als herausragend empfinden. Mehr als neun von zehn Kunden bestätigen zudem, dass sie ihre Ansprechpartner aus dem Vertrieb gut erreichen. Ebenso positiv heben die Umfrageteilnehmer die Lieferzeiten hervor.
Marcus Stamer, Key Account Manager bei PAV, sieht in den Ergebnissen „die eindeutige Bestätigung unserer Strategie: Wir bauen das Kundenmanagement seit vielen Jahren aus, sowohl von Seiten der IT als auch im persönlichen Kontakt mit dem Kunden. Die Anstrengungen zahlen sich jetzt aus und machen uns auch ein wenig stolz.“
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PAV
Timo Stehn
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