Förderung +49 41 54 _ 7 99 0+49 41 54 _ 7 99 0

Kundenkarte als Schlüsselanhänger

Pressemeldungen Schlüsselanhänger Smart Loyalty RFID-Karten Kundenkarte

Sind Sie schon stolzer Besitzer unserer Kundenkarte? In zahlreichen Tankstellen, Kaufhäusern und Supermärkten gehört diese Frage zum Alltag. Immer häufiger antworten Kunden hierauf mit „JA“. Schätzungen zufolge sind in Deutschland zwischen 100 und 200 Millionen Kundenkarten im Umlauf. Trotz des hohen Verbreitungsgrades hören die Angestellten an der Kasse jedoch häufig den Zusatz „Ja, aber ich habe diese zu Hause liegen lassen“. Denn bis heute ist es für viele Menschen umständlich, die Kundenkarte im Scheckkartenformat immer mit sich zu tragen. Die Folge: Der Kunde geht leer aus, da die Kasse den Rabattnachweis oder die Punkte nicht erfassen kann.

Vor diesem Hintergrund hat PAV die klassische Kundenkarte in der Form zu Gunsten der Mobilität weiterentwickelt. Das Ergebnis sind Mini-Karten, die am Schlüsselbund befestigt werden können. Die Personalisierung der Mini-Karten erfolgt mit herkömmlichen Barcodes oder kontaktlos via RFID bzw. NFC.

Mit der Mini-Karte können Unternehmen eine Reihe von Werbe-Aktionen starten. So könnte der Einsatz der Mini-Karte zum Beispiel mit einem Gutschein für ein Heißgetränk verbunden werden. Oder wie wär´s mit einem Jahres-Abo einer Fachzeitung? Ihrer Fantasie sind hier nur wenig Grenzen gesetzt.

So könnte es in der Praxis aussehen:

Der Kunde füllt bei Ihnen im Ladengeschäft einen Kartenantrag aus. Wenig Zeit später erhält dieser von uns Ihre Mini-Karte per Post zugestellt. Geht die Karte einmal verloren, macht der Kunde das Rubbelfeld auf dem gelieferten Plastikmedium frei und wählt die dort genannte Service-Nummer. Hier kann er die Mini-Karte sperren lassen und eine Neue bestellen.

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Wir begleiten Sie von der Idee bis zur Projektumsetzung. Sprechen Sie uns an!

Pressekontakt

Marketing & Kommunikation
Nadja Engraf

Kontakt Telefon +49 41 54 _ 7 99 348
Kontakt E-Mail nadja.engraf@pav.de