Spendenprojekte erfolgreich umsetzen

Crowdfunding, Online-Spendenplattformen und Print-Mailings. Das Einwerben von Spendengeldern für gemeinnützige Anliegen wurde in den vergangenen Jahren durch moderne Fundraising-Instrumente professionalisiert. Deren richtiger Mix führt zu einem kontinuierlich hohen Spendenvolumen in Deutschland. Die Fundraiser entlocken den Bundesbürgern rund 6,5 Milliarden Euro im Jahr. Das Direct-Mailing spielt dabei eine entscheidende Rolle, da es eine bestimmte Zielgruppe anspricht und auf Response ausgerichtet ist. Abhängig vom verfolgten Ziel besteht das klassische Spendenmailing aus Anschreiben, Broschüre, Kuvert und mehreren Response-Elementen, wie zum Beispiel einer Antwortkarte und einem Zahlschein.

PAV setzt nach den Vorgaben zahlreicher Fundraiser verschiedene Spendenaufrufe und Patenprojekte um. Die Produktion und Weiterverarbeitung der Mailings wird dabei unter strengen datenschutzrechtlichen Gesichtspunkten (ISO 27001) durchgeführt. Die Mailings kommen gut an. So konnte die Zufriedenheit der Spender sowie das Vertrauen durch die diskrete Datenverarbeitung und individuelle Ansprache deutlich gesteigert werden. Zudem wird die Bindung der Spender für konkrete Projekte verstärkt.

Unsere Leistungen

  • Druck und Versand Ihrer Spendenmailings
  • Versand Ihrer Rechnungen und Spendenquittungen
  • Diskreter Umgang mit Ihren Sozialdaten (ISO 27001)
  • Enge Zusammenarbeit mit Ihrer Hilfsorganisation